Sommer in Australien. Die Tage sind lang und die Nächte warm. Beinahe nahtlos geht ein Tag in den nächsten über. In den Abendstunden taucht die Sonne die umliegende, weitläufige und mehr als beeindruckende Landschaft in ein faszinierendes Licht. Einzigartig und fast schon ein bisschen magisch. Sogar in unserem Van funkelte und leuchtete alles, während ich unser Abendessen zubereitete. Es gab simples Pak Choi Curry, eines meiner absoluten Lieblingsgerichte unterwegs. Knackiges Gemüse vom Farmers Market, kombiniert mit cremiger Kokosmilch und einer Handvoll Gewürzen.
In wenigen Wochen startet auch in Europa die Campingsaison wieder. Zur Einstimmung auf die bevorstehenden Ausflüge ins Freie gibt’s hier ein neues Rezept für eure Van Life Kitchen!
Pak Choi Curry
Zutaten für 2 Portionen
1 Zwiebel
1 EL Kokosöl oder Olivenöl
2 TL Currypulver
Messerspitze Chiliflocken
Prise Salz
1 Brokkoli
2 Karotten
2 Pak Choi
2 Limetten
frischer Thai Basilikum
Zubereitung
- Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Würfel schneiden.
- Den Brokkoli waschen, in Röschen zerpflücken und in einen Topf mit Wasser geben. Das Wasser zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und den Brokkoli für 7 Minuten garen. Anschließend das Wasser abgießen.
- Die Karotten, Pak Choi und Basilikum Blätter waschen und trockentupfen. Anschließend die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Pak Choi ebenso in Scheiben schneiden. Basilikum Blätter zerpflücken. Die Limetten halbieren und auspressen.
- Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Gewürze hinzufügen und kurz anrösten. Anschließend mit Limettensaft ablöschen. Zwiebel und Kokosmilch hinzufügen und aufkochen lassen.
- Karotten und Pak Choi hinzufügen. Für 10 -15 Minuten köcheln lassen. Kurz vor Ende der Kochzeit den Brokkoli hinzufügen und mit Basilikum Blättern garnieren.